> Zurück

Klausentour 2017 - vom Winde verweht

Baumann Beat 02.08.2017

Die diesjährige Klausentour werden die 16 Teilnehmer nicht so schnell vergessen. Verwantwortlich dafür war der Föhn, der den Fahrern ab dem Urnerboden mit voller Wucht entgegen blies und dann bis Brunnen ein treuer Begleiter war. Mal von rechts, dann wieder von links - es war bergauf und vor allem bergab ein Ritt wie auf einem schmalen Seil. In Altdorf angekommen waren es dann zusätzlich die Temperaturen über 30 Grad die auf die Physis drückten. Durch den starken Rückenwind der Axenstrasse entlang und dann über den Sattel konnte aber wieder viel Zeit gutgemacht werden. Trotz Magenkrämpfen, Darmproblemen und einem platten Reifen konnten fast alle Teilnehmer die Tour beenden und sich über einen gelungen Tag auf dem Velo freuen.